Netzwerk Familie und Jugend Oberwallis

Im Wallis gibt es ein umfangreiches Angebot zur Unterstützung der Familien, das aber nicht allen bekannt ist.

Als Antwort auf eine der Zielsetzungen aus dem «Bericht über die Walliser Familien» wurde unter der Federführung des Kantonalen Amts für Gleichstellung und Familie und dem Walliser Jugenddelegierten sowie mit tatkräftiger Unterstützung durch drei Netzwerkpartnerinnen (Sozialpädagogische Familienbegleitung SpFO,Verein JAST OW,ZET) das Netzwerk Familie und Jugend Oberwallis gegründet. Damit sollen die verschiedenen Organisationen, die zugunsten der Familien tätig sind, vernetzt werden. Die Kerngruppe ist vertreten durch folgende Personen und Organisationen: Kant. Jugenddelegierter, KAGF, ZET, JAST OW und Schulsozialarbeit.

Den Familien soll der Zugang zu den bestehenden Unterstützungsangeboten erleichtert werden. Das Netzwerk steht allen öffentlich unterstützten Organisationen im Oberwallis im Bereich Familie und Jugend offen.

Eine Netzwerkkarte finden Sie rechts unter Nützliche Links. Falls Ihre Netzwerk-Institution nicht auf der Karte aufgeführt ist, melden Sie sich bitte bei Tabea Meier, Leiterin der Koordinationsstelle JAST Oberwallis info@jastow.ch.

Das Netzwerk Familie und Jugend Oberwallis verfügt über einen privaten Bereich auf dieser Internetseite. Seine Mitglieder können hier Ihre Anlässe und Dokumente teilen, die für andere Personen des Netzwerkes relevant sind. Pro Institution meldet sich eine Person mit dem untenstehenden Formular an und schickt anschliessend die Zugangsdaten an die von Ihrer Institution defnierten Mitarbeitenden.

Für den Zugang zum privaten Bereich des Netzwerkes melden Sie sich bitte für Ihre Institution mit dem untenstehenden Formular an:

Publié le 20 septembre 2022

Jugendnetz Oberwallis